d.velop cloud.

Find the latest news for d.velop cloud like new features and announcements about upcoming events.

Articles for App Builder, Administrators and Users
  • d.velop documents jetzt mehrsprachig verfügbar
    admin


    KategorieDokumentenverwaltung
    Geplante Veröffentlichung

      


    Diese Software-Aktualisierung enthält folgende Änderungen:

    • Neue und/oder erweiterte Funktionen

    Neue Funktionen

    Kategorien, Eigenschaften und Wertemengen sind nun übersetzbar

    Sie haben von nun an die Möglichkeit, die Kategorien und Eigenschaften Ihrer Dokumentenverwaltung zu übersetzen. Damit ermöglichen Sie Ihren Anwendern die Arbeit mit d.velop documents in ihrer Landessprache. 

    Die folgende Sprachen stehen aktuell zur Übersetzung zur Verfügung:

    • Chinesisch 
    • Dänisch
    • Deutsch
    • Englisch
    • Französisch
    • Italienisch
    • Kroatisch
    • Niederländisch
    • Polnisch
    • Serbisch
    • Slowakisch
    • Spanisch
    • Tschechisch

    Übersetzung von DMS-Objekten

    Für jede Kategorie, Eigenschaft oder Wertemenge, die übersetzbar ist, erhalten Sie während der Bearbeitung nun eine zusätzliche Schaltfläche () über die Sie die Übersetzung des Objektes vornehmen können.

    Übersicht aller Übersetzungen

    Außerdem wird Ihnen der Menüpunkt " Übersetzung" im Navigationsbereich dargestellt. Über dieses Menü erhalten Sie eine Gesamtübersicht, über Ihre übersetzen DMS-Objekte und eingesetzten Sprachen. 

    Sie haben die Möglichkeit weitere Sprache zu Ihrer Dokumentenverwaltung hinzuzufügen oder wieder zu entfernen. Sämtliche DMS-Objekte können an dieser Stelle selbst oder mit maschineller Unterstützung übersetzt werden. 



    Alle Angaben ohne Gewähr. Angegebene Funktionen oder Zeitpunkte können sich ändern. Wir behalten uns vor bestimmte Funktionen nicht zu veröffentlichen, sofern diese nicht unseren Qualitätsstandards entsprechen.


    09.04.2021
  • Aktivitäten in d.velop documents
    admin user


    KategorieDokumentenverwaltung
    Geplante Veröffentlichung

      


    Diese Software-Aktualisierung enthält folgende Änderungen:

    • Neue und/oder erweiterte Funktionen

    Neue Funktionen

    Aktivitäten

    Mit den Aktivitäten behalten Sie den Überblick darüber, welche Änderungen an Ihren Dokumenten und Akten vorgenommen wurden und wer die Änderungen gemacht hat. Sie haben zwei Möglichkeiten, sich über Aktivitäten zu informieren: Sie können entweder Ihre persönlichen Aktivitäten oder Aktivitäten zu einzelnen Elementen anzeigen.

    Aktivitäten für Dokumente und Akten

    Über den Detail-Reiter "Aktivitäten" eines Dokuments oder einer Akte sin die Änderungen am Element einsehbar. 

    Persönliche Aktivitäten

    Über das Feature "Persönliche Aktivtäten" Ihrer Startseite erhalten Sie die Übersicht über die Änderungen und Aktionen, die von Ihnen in der letzten Zeit vorgenommen wurden. 

    Deaktivieren der Aktivitäten

    Sollten Sie kein Interesse an der Darstellung von Aktivitäten haben, können Sie diese im Konfigurationsmenü für Ihre Anwender deaktivieren.



    Alle Angaben ohne Gewähr. Angegebene Funktionen oder Zeitpunkte können sich ändern. Wir behalten uns vor bestimmte Funktionen nicht zu veröffentlichen, sofern diese nicht unseren Qualitätsstandards entsprechen.


    09.04.2021
  • Eindeutige Stapel-Id über Export-API abrufbar


    KategorieEingehende Post
    Veröffentlichung

     


    Diese Software-Aktualisierung enthält folgende Änderungen:

    • Erweiterte Funktionen
    • Stabilitätsverbesserungen  und Bugfixes
    • Verbesserungen für eine optimale Leistung

    Neue Funktionen

    Stapel-Id abrufbar

    Bei allen Dokumenten kann nun in den Eigenschaften auch die Id des Stapels ausgelesen werden.


    Stabilitätsverbesserungen und Bugfixes

    Das Release enthält einige Stabilitätsverbesserungen und Fehlerbereinigungen.

    Verbesserungen für eine optimale Leistung

    Das Release enthält Verbesserungen zur schnelleren Verarbeitung von Dokumenten.


    Alle Angaben ohne Gewähr. Angegebene Funktionen oder Zeitpunkte können sich ändern. Wir behalten uns vor bestimmte Funktionen nicht zu veröffentlichen, sofern diese nicht unseren Qualitätsstandards entsprechen.








    26.03.2021
  • Weitere Möglichkeiten in der Indexierungsansicht
    user admin


    KategorieEingehende Post
    Veröffentlichung

     


    Diese Software-Aktualisierung enthält folgende Änderungen:

    • Erweiterte Funktionen
    • Stabilitätsverbesserungen und Bugfixes


    Neue Funktionen

    Weitere Aktionen während der Indexierung

    Sie können nun direkt aus der Indexierungsansicht heraus den aktuellen Stapel löschen oder ihn mit anderen Benutzern teilen.


    Im Indexmodus direkt Speichern

    Sofern Ihr Administrator ein entsprechendes Profil angelegt hat, können Sie Dokumente in der Indexierungsansicht ohne weitere Interaktion im Zielsystem Speichern. Bei der Verwendung eines entsprechenden Profils öffnet sich direkt der Speicherdialog der Zielanwendung.

    Veraltete Stapel löschen

    Als Administrator haben Sie nun eine Übersicht über Stapel, die älter als 28 Tage sind. Sie können den Ersteller des Stapels sehen um diesen ggf. zu kontaktieren, alternativ können Sie den Stapel auch direkt aus der Übersicht heraus löschen.


    Stabilitätsverbesserungen und Bugfixes

    Das Release enthält einige Stabilitätsverbesserungen und Fehlerbereinigungen.


    Alle Angaben ohne Gewähr. Angegebene Funktionen oder Zeitpunkte können sich ändern. Wir behalten uns vor bestimmte Funktionen nicht zu veröffentlichen, sofern diese nicht unseren Qualitätsstandards entsprechen.

    26.03.2021
  • Datei in Akte speichern
    user


    KategorieDokumentenverwaltung
    Geplante Veröffentlichung

     


    Diese Software-Aktualisierung enthält folgende Änderungen:

    • Neue und/oder erweiterte Funktionen

    Neue Funktionen

    Wenn Sie sich in einer Akte befinden, können Sie mit der Kontextaktion "Datei in Akte speichern" Elemente direkt in der Akte speichern. Bislang war dies nur mittels Drag&Drop möglich. Ab jetzt lässt sich über diese Kontextaktion das Speichern von Dateien mit Aktenbezug über einen Dateiauswahl-Dialog durchführen.


    Alle Angaben ohne Gewähr. Angegebene Funktionen oder Zeitpunkte können sich ändern. Wir behalten uns vor bestimmte Funktionen nicht zu veröffentlichen, sofern diese nicht unseren Qualitätsstandards entsprechen.

    26.03.2021
  • Suchen und Speichern mit Zeitstempel
    user admin


    KategorieDokumentenverwaltung
    Geplante Veröffentlichung

     


    Diese Software-Aktualisierung enthält folgende Änderungen:

    • Neue und/oder erweiterte Funktionen

    Erweiterte Funktion

    In den Features Suchen und Speichern können Sie nun auch Zeitstempel bei Eigenschaften verwenden.

    An einem Uhr Symbol an dem Eingabefeld einer Eigenschaft, erkennen Sie das auch eine Uhrzeit zur Eingabe erlaubt ist. Die Erweiterung ist abwärtskompatibel, Sie können also auch weiterhin nur Datumswerte ohne Uhrzeit in diesen Feldern eingeben.

    17.03.2021
  • DMSApp PublicApi Erweiterung um Datumsfelder mit Zeitstempel


    KategorieDokumentenverwaltung
    Geplante Veröffentlichung

     


    Diese Software-Aktualisierung enthält folgende Änderungen:

    • Neue und/oder erweiterte Funktionen


    Erweiterte Funktionen

    Das Standardquellsystem, das in der PublicApi Dokumentation der DMSApp im Kapitel "Anbinden von externen Systemen" beschrieben ist, wird um den Datentypen DateTime erweitert.

    Du hast also die Möglichkeit bei Eigenschaften die den Datentyp DateTime besitzen einen Zeitstempel in dem Format (RFC3339) z.B.: "2021-03-16T15:30+01:00" zu verwenden. Dies betrifft die Schnittstellen zur Suche, zum Speichern und zum Aktualisieren von DMS-Objekten.

    Diese Erweiterung hat Einfluss auf Eigenschaften die du mit dms config als DateTime konfiguriert hast.

    17.03.2021
  • Neue Gruppierungsfunktion und Verbesserungen bei der Performance
    user

    In der Home-App können nun Features benutzerdefinierten Gruppierungen zugeordnet werden. Features können ein oder mehreren Gruppierungen zugeordnet werden und innerhalb der Gruppierungen kann die Reihenfolge der Features angepasst werden.

    Des weiteren wurden Verbesserungen bei der Performance der Startseite vorgenommen.


    12.03.2021
  • Weitere Eigenschaften über Export-API Abrufbar


    KategorieEingehende Post
    Veröffentlichung

     


    Diese Software-Aktualisierung enthält folgende Änderungen:

    • Erweiterte Funktionen
    • Stabilitätsverbesserungen  und Bugfixes
    • Verbesserungen für eine optimale Leistung


    Neue Funktionen

    Postfachname abrufbar

    Sofern Dokumente über eines der Inbound-Postfächer importiert wurde, kann der Name des entsprechenden Postfachs abgerufen werden.

    Stapelberechtigungen abrufen

    Bei der Integration als Exportsystem werden die Stapelberechtigungen bereitgestellt. Weitere Informationen finden Sie in der API-Dokumentation.


    Stabilitätsverbesserungen und Bugfixes

    Das Release enthält einige Stabilitätsverbesserungen und Fehlerbereinigungen.

    Verbesserungen für eine optimale Leistung

    Das Release enthält Verbesserungen zur schnelleren Verarbeitung von Dokumenten.


    Alle Angaben ohne Gewähr. Angegebene Funktionen oder Zeitpunkte können sich ändern. Wir behalten uns vor bestimmte Funktionen nicht zu veröffentlichen, sofern diese nicht unseren Qualitätsstandards entsprechen.

    08.03.2021
  • Optimierte Benutzerführung
    user


    KategorieEingehende Post
    Veröffentlichung

     


    Diese Software-Aktualisierung enthält folgende Änderungen:

    • Erweiterte Funktionen
    • Stabilitätsverbesserungen  und Bugfixes
    • Verbesserungen für eine optimale Leistung


    Neue Funktionen

    Verbesserte Benutzerführung

    Sofern Ihr Administrator die Funktion aktiviert hat, können Sie mit weniger Klicks eingehende Belege in die Dokumentenverwaltung speichern. Nach dem Erfassen der Belege können Sie diese Indexieren und anschließend speichern.

    Infos zu der neuen Benutzerführung finden Sie hier.

    Dokumente aus Stapel immer entfernen

    Bei Neukunden des Digitalen Posteinganges werden die Dokumente, die über den Posteingang in die Dokumentenverwaltung gespeichert werden aus dem Stapel entfernt. Sie müssen nicht mehr auf die Einstellungen achten. Somit bleiben keine unnötigen Stapel mehr im Posteingang liegen,

    Bei Bestandskunden muss dieses Verhalten aktiviert werden.

    Gespeicherte Dokumente direkt aufrufen

    Wenn Sie Dokumente aus einen Stapel gespeichert haben, werden diese im Anschluss übersichtlich aufgelistet.


    Stabilitätsverbesserungen und Bugfixes

    Das Release enthält einige Stabilitätsverbesserungen und Fehlerbereinigungen.

    Verbesserungen für eine optimale Leistung

    Das Release enthält Verbesserungen zur schnelleren Verarbeitung von Dokumenten.


    Alle Angaben ohne Gewähr. Angegebene Funktionen oder Zeitpunkte können sich ändern. Wir behalten uns vor bestimmte Funktionen nicht zu veröffentlichen, sofern diese nicht unseren Qualitätsstandards entsprechen.

    08.03.2021