Wie registriere ich mich als extern nutzende Person bei sign-me (Identifizierungsdienst der D-Trust)? 

Wenn Sie als extern nutzende Person per E-Mail eingeladen wurden ein Dokument mit sign-me (Identifizierungsdienst der D-Trust) zu signieren, müssen Sie sich zunächst bei sign-me identifizieren.

  1. Klicken Sie in der Mail auf Ansehen & Signieren. 
  2. Klicken Sie nun auf auf den Button Signieren.  
  3. Füllen Sie die Felder gemäß Ihrer Ausweisdaten aus, legen Sie ein Passwort fest und bestätigen Sie dieses durch das Auswählen von Registrieren. Anschließend werden Sie zur Identifikation auf die sign-me Seite automatisch  weitergeleitet.
  4. Achtung: Wenn Sie bereits ein sign-me-Konto besitzen, wählen Sie Sie haben bereits ein sign-me-Konto? aus und geben Sie in das Feld Ihre E-Mail-Adresse ein, die Sie bei sign-me verwenden. 
  5. Sie werden nun auf die sign-me Seite zur Identifizierung weitergeleitet. Eine Anleitung und weitere Hilfestellungen zur Identifizierung finden Sie hier.