Wie setze ich meine Identifizierung bei sign-me (Identifizierungsdienst der D-Trust) fort bzw. starte diese neu, wenn der Vorgang unterbrochen wurde? 

Hinweis:

Der Abbruch der Identifizierung resultiert überwiegend aus Verbindungsproblemen. Wir empfehlen deshalb, den Ident-Prozess außerhalb des Firmennetzwerks zu starten.


Wenn die Identifizierung unterbrochen wurde, ist es wichtig, dass Sie die Weiterführung der Identifizierung wieder aus d.velop sign heraus starten. Dies ist notwendig, damit als Partner in sign-me d.velop angezeigt wird, und somit die Identifizierung ohne das Kaufen von zusätzlichen Coins möglich ist.

Gehen Sie hierzu wie folgt vor: 

  1. Klicken Sie oben rechts auf Benutzereinstellungen.

  2. Klicken Sie auf sign-me (Bundesdruckerei).
  3. Klicken Sie unten auf neue Identifizierung starten. 
  4. Bestätigen Sie die drei aufkommen Felder, indem Sie jeweils einen Haken setzen. 
  5. Sie werden nun auf die sign-me Seite weitergeleitet und können Ihre Identifizierung fortführen. 

Wie starte ich eine Neu-Identifizierung?

Wenn Sie sich neu identifizieren müssen, weil sich beispielsweise Ihr Wohnort etc. geändert hat, müssen Sie folgendes beachten:

Es kann passieren, dass das Häkchen („Ich besitze bereits ein sign-me Konto mit einer anderen E-Mail-Adresse“) angehakt ist, obwohl Sie sich mit der E-Mail-Adresse, die mit Ihrem d.velop-Konto übereinstimmt identifizieren möchten. Achten Sie darauf, dass das Häkchen nicht angehakt ist und klicken Sie auf den Button Neue Identifizierung starten.