Back to Registration

General Terms of Use for d.velop service portal

The d.velop service portal and its contents are provided by d.velop AG, Schildarpstrasse 6-8, 48712 Gescher, Germany. You must agree to these Terms of Use in order to use the d.velop service portal. 

d.velop reserves the right to update these Terms of Use at any time. We will inform you in the event of any update.


Description of the Services in the d.velop service portal

The d.velop service portal gives you access to a variety of resources including download areas, documentation, contract documents, billing information and product information (“services”). These services, including any updates, improvements, new features and/or new web pages that may be added, are subject to these Terms of Use.


Restriction to Personal, Non-commercial Use

The services are offered exclusively for non-commercial use. You are not permitted to change, copy, distribute, transmit, reproduce, publish, license, sell or make available to third parties any information, software, products or services that you have obtained by accessing d.velop services.


Privacy Policy

For information on how we process your personal data when you use the d.velop service portal, please see the privacy policy at https://portal.d-velop.de/desk/de/datenschutzhinweise.


Software Available on this Website

Any software, including its documentation, that is provided for download in the d.velop service portal is the copyrighted work of d.velop AG and its group companies or business partners. Use of the software and its documentation, if available, is subject to the corresponding license terms.

Reproduction or redistribution of the software outside the terms of the license agreement is prohibited.


Release Cycles

All publications in the d.velop service portal regarding the release of minor or major software updates, patches, hotfixes, etc. are non-binding and do not oblige d.velop to actually publish corresponding releases on corresponding dates.


Links to Third-Party Sites / Framing

The links contained in the d.velop service portal enable you to leave the d.velop website and jump to external websites. These external websites are not monitored by d.velop. d.velop is not responsible for content, links, changes or updates on external websites and does not assume ownership of their contents. 

Framing (embedding of publicly accessible content from external websites into the d.velop service portal) may be used to integrate pictures, videos or other content from external websites into the d.velop service portal. Any such framed content remains external content to which d.velop does not possess the rights (especially copyrights and copyright usage rights). 

If you frame content from external websites in the d.velop service portal, you are obliged to review whether you have the legal right to do so, especially with regard to copyright protection.


Marketing Materials

The d.velop service portal contains marketing materials that you can use. Unless otherwise specified, you will receive the non-exclusive right, limited to the duration of the contractual agreements between you and d.velop, to use these materials for your own marketing and sales purposes and for the purpose of fulfilling these contracts.


Conduct Obligations

Your use of the services and the d.velop service portal is contingent on your agreement not to use the services for purposes that are illegal or violate these Terms of Use. In particular, you may not distribute or otherwise provide in the d.velop service portal any insulting or degrading content or content that violates the rights of third parties.


In particular, posts with discriminatory, racist, pornographic or otherwise illegal content are prohibited, as are links to websites with such content (this also includes comments in signatures). If you are guilty of a violation, d.velop reserves the right to delete the infringing content at the author’s expense, to block you from the d.velop service portal and to pursue legal action regarding the violations. You are responsible for anything you post on the d.velop service portal (content, banners, logos, links, etc.) as well as for any products and services connected with a hyperlink.


Rights to Content

When you post lawful content (ideas, comments, suggestions for improvement, etc.) in the d.velop service portal, you accept that d.velop becomes the owner of all intellectual property rights and copyrights to or that may arise from this lawful content. These rights are unrestricted in time, place and content. d.velop is also entitled to transfer and sub-license these rights. The rights include but are not limited to the right to use and exploit the lawful content or parts thereof, including all types of use already known or as yet unknown and developed later, and including the right to adapt, edit, modify, reproduce, publish, demonstrate, present, distribute, make available to the public, send, translate, add to, transmit, dispose of, reverse engineer, decompile, disassemble, profile, analyze, correct errors in, sell or store the content permanently or temporarily. You shall not receive any compensation for granting these rights to the lawful content.


Prohibition of Commercial Advertising

Commercial advertising for products or services from other companies of any kind is prohibited. Users who violate this rule can be blocked.


Confidentiality

The contents of the d.velop service portal as well as all information and details about the services therein are to be treated as strictly confidential and may not be disclosed to unauthorized third parties, unless otherwise agreed.


Disclaimer

Content belonging to employees of d.velop or of third parties commissioned by d.velop, as well as all content from third parties, is to be understood as follows:

All posts/entries are provided as is, without any guarantee and without implying any rights. These entries do not represent the thoughts, intentions, plans or strategies of d.velop. Since web entries are only intended to be snapshots of current topics at the time of publication and not a permanent reference, you should bear in mind that older or outdated entries do not reflect current views and circumstances. We make no guarantee as to the availability of the d.velop service portal, nor to the correctness and completeness of the content/entries.

Zurück zur Registrierung


Allgemeine Nutzungsbedingungen d.velop Serviceportal

Das Serviceportal sowie dessen Inhalte werden von der d.velop AG, Schildarpstraße 6-8, 48712 Gescher, Deutschland, zur Verfügung gestellt. Die Nutzung des Serviceportals setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zugestimmt haben. 

d.velop hat das Recht, diese Nutzungsbedingungen jederzeit zu aktualisieren. Im Falle einer Aktualisierung werden wir Sie hierüber informieren.

 

Beschreibung der Leistungen des Service Portals

Im Serviceportal haben Sie Zugang zu einer Vielzahl von Ressourcen einschließlich Downloadbereichen, Dokumentationen, Vertragsunterlagen, Abrechnungsinformationen und Produktinformationen („Dienste“). Diese Dienste, einschließlich Updates, Verbesserungen, neuer Features und/oder das Hinzukommen neuer Webpages sind Gegenstand dieser Nutzungsbedingungen.

 

Beschränkung auf persönliche, nicht kommerzielle Nutzung

Die Dienste werden ausschließlich zur nicht-kommerziellen Nutzung angeboten. Es ist nicht gestattet, Informationen, Software, Produkte oder Dienste, die Sie unter Zugriff auf d.velop Dienste erhalten haben, zu ändern, kopieren, verteilen, übertragen, vervielfältigen, veröffentlichen, lizenzieren, verkaufen oder Dritten zur Verfügung zu stellen.

 

Datenschutzhinweise

Die Art und Weise der von Ihnen im Rahmen der Nutzung des Serviceportals verarbeiteten personenbezogenen Daten entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen unter https://portal.d-velop.de/desk/de/datenschutzhinweise.

 

Hinweis bezüglich der auf dieser Website abrufbaren Software

Software und deren Dokumentation, die im Serviceportal zum Download bereitgestellt werden, sind das urheberrechtlich geschützte Werk der d.velop AG und ihrer Konzernunternehmen oder ihrer Geschäftspartner. Die Nutzung der Software und deren Dokumentation unterliegen - sofern vorhanden - den entsprechenden Lizenzbedingungen.

Die Reproduktion oder der Weitervertrieb der Software außerhalb der Bestimmungen des Lizenzvertrages ist nicht gestattet.

 

Releasezyklen

Alle Veröffentlichungen im Serviceportal in Bezug auf den Release von Minor oder Major Updates, Patches, Hotfixes etc. von Software, sind unverbindlich und verpflichten die d.velop nicht, zu entsprechenden Daten auch tatsächlich entsprechende Releases zu veröffentlichen.

 

Links auf Seiten Dritter / Framing

Die im Serviceportal enthaltenen Links ermöglichen es, die Website von d.velop zu verlassen und zu fremden Websites zu springen. Diese fremden Websites werden nicht von d.velop kontrolliert. d.velop ist für Inhalte, Links, Änderungen oder Updates fremder Websites nicht verantwortlich und macht sich deren Inhalte nicht zu Eigen. 

Durch Framing (Einbindung öffentlich zugänglicher Inhalte von fremden Websites im Serviceportal) können Bilder, Videos oder anderer Content von fremden Websites im Serviceportal eingebunden werden. Solche durch Framing eingebundenen Inhalte bleiben fremde Inhalte, deren Rechte (insbesondere Urheberrechte und Urhebernutzungsrechte) nicht bei der d.velop liegen. 

Sollten Sie Inhalte fremder Websites durch Framing im Serviceportal einfügen, sind Sie verpflichtet, die rechtliche, insbesondere die urheberrechtliche Erlaubnis, zu überprüfen.

 

Marketingmaterial

Im Serviceportal befinden sich Marketingmaterialien, die Sie nutzen können. Sofern nichts Abweichendes geregelt ist, erhalten Sie an diesen ein einfaches, auf die Dauer der vertraglichen Regelungen zwischen Ihnen und der d.velop sowie auf die Zwecke der Erfüllung dieser Verträge beschränktes Nutzungsrecht für ihre eigenen Marketing- und Vertriebszwecke.

 

Verhaltenspflichten

Ihre Nutzung der Dienste und des Serviceportals hat mit der Maßgabe zu erfolgen, dass Sie die Dienste nicht für Zwecke verwenden, die rechtswidrig sind oder gegen diese Nutzungsbedingungen verstoßen. Insbesondere dürfen Sie keine beleidigenden, herabwürdigenden oder gegen fremde Rechte verstoßenden Inhalte im Serviceportal verbreiten oder bereitstellen.

 

Verboten sind insbesondere Beiträge mit diskriminierendem, rassistischem, pornografischem oder anderweitig rechtswidrigem Inhalt, oder auch Links zu Webseiten mit solchen Inhalten (hierzu zählen auch Kommentare in den Signaturen). Die d.velop behält sich im Falle des schuldhaften Verstoßes vor, die rechtsverletzenden Inhalte auf Kosten des Verfassers zu löschen, Sie für das Serviceportal zu sperren und die Verstöße rechtlich zu verfolgen. Für jegliche Beiträge, die Sie ins Serviceportal stellen (Inhalte, Banner, Logos, Links etc.) und über die mit einem Hyperlink verbundenen Angebote sind Sie verantwortlich.

 

Rechte an Inhalten

Mit der Einstellung von rechtmäßigen Inhalten (Ideen, Anregungen, Kommentare, Verbesserungsvorschläge etc.) im Serviceportal akzeptieren Sie, dass d.velop Inhaber aller Immaterialgüterrechte und Urhebernutzungsrechte wird, die an den rechtmäßigen Inhalten bestehen oder entstehen können. Diese Rechteeinräumung gilt zeitlich, örtlich und inhaltlich unbeschränkt. d.velop kann die Rechte übertragen und unterlizenzieren. Ohne hierauf beschränkt zu sein, umfassen die Rechte unter anderem das Recht, die rechtmäßigen Inhalte oder Teile davon zu nutzen und zu verwerten, einschließlich aller bereits bekannten oder noch unbekannten oder später entwickelten Nutzungsarten und einschließlich des Rechts, die rechtmäßigen Inhalte anzupassen, zu bearbeiten, zu modifizieren, zu reproduzieren, zu veröffentlichen, vorzuführen, zu präsentieren, zu verbreiten, der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, zu senden, zu übersetzen, zu erweitern, zu übertragen, zu disponieren, rückzuentwickeln, zu dekompilieren, zu disassemblieren, zu profilieren, zu analysieren, daran Fehlerkorrekturen vorzunehmen, sie zu verkaufen oder den Inhalt dauerhaft oder vorübergehend zu speichern. Sie erhalten keine gesonderte Gegenleistung für die Einräumung dieser Rechte an den rechtmäßigen Inhalten.

 

Unterlassung kommerzieller Werbung

Kommerzielle Werbung für Produkte oder Dienstleistungen anderer Unternehmen jeglicher Art ist zu unterlassen. Benutzer die gegen diese Regel verstoßen, können gesperrt werden.

 

Vertraulichkeit

Die Inhalte des Serviceportals sowie alle Informationen und Angaben zu den Diensten hierin sind streng vertraulich zu behandeln und dürfen, soweit nicht anderweitig vereinbart, nicht gegenüber unberechtigten Dritten preisgegeben werden.

 

Haftungsausschluss

Inhalte von Mitarbeitern der d.velop oder von durch d.velop beauftragten Dritten sind ebenso wie Inhalte jedweder Dritter wie folgt zu verstehen:

Alle Postings / Einträge werden zur Verfügung gestellt wie sie sind, ohne jede Gewährleistung und ohne, dass daraus Rechte resultieren. Diese Einträge repräsentieren nicht die Gedanken, Absichten, Pläne oder Strategien der d.velop. Da Web-Einträge lediglich Momentaufnahmen von zum Zeitpunkt des Erscheinens aktuellen Themen sein sollen und keine permanente Referenz, sollten Sie berücksichtigen, dass ältere bzw. veraltete Einträge keine aktuellen Ansichten und Verhältnisse widerspiegeln. Für die Verfügbarkeit des Portals sowie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte/Einträge wird keine Gewähr übernommen.